Hellmeyer: "Wir sehen derzeit eine einmalige Wohlstandsvernichtung"

Donnerstag, 01.09.2022 16:00 von wallstreet:online TV - Aufrufe: 1207

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Lukrative Börsen-Chancen? Sichern Sie sich den neuen kostenlosen Report "4 gewinnt" von Chart-Profi Stefan Klotter: https://bit.ly/3AzY5tb

Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Netfonds AG, prognostiziert einen Zinsschritt von 0,75 Punkten für die EZB-Sitzung am 8. September. Dies könne so weitergehen bis in das erste Halbjahr 2023. Danach würden EZB und Fed ihre Zinsschritte beenden, meint Hellmeyer. Wie er das im Einzelnen begründet, sehen Sie im Video.

00:00 Einleitung
00:22 Jackson Hole
01:04 Powells Paradigmenwechsel
03:28 EZB
06:53 Geldwertstabilität
08:00 Prognose Zinserhöhungen
09:55 Bedeutung für die Kapitalmärkte

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News