Hellmeyer fordert: Nord Stream 2 jetzt in Betrieb nehmen!

Sonntag, 21.08.2022 09:00 von wallstreet:online TV - Aufrufe: 885

Dieses Video wird aufgrund Ihrer Datenschutzeinstellungen nicht abgespielt. Wenn Sie dieses Video betrachten möchten, geben Sie bitte hier die Einwilligung, dass wir Ihnen Youtube-Videos anzeigen dürfen.

Acht starke Growth-Aktien für Ihr Depot! https://bit.ly/3KbWjCV Jetzt kostenloses Exemplar des Smart Investor sichern.

Während im Ukraine-Krieg keine Entspannung in Sicht sei, sieht Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Netfonds AG, positive Zeichen auf dem Energiemarkt und bei der Gemütslage an den Aktienmärkten. Viele Unternehmen hätten ordentliche Ergebnisse vorgelegt. Warum und wo er aktuell gute Chancen für Aktien-Anleger sieht!

Allerdings schwebt nach wie vor die Sorge vor einer Gaskrise im Winter über allem. Die Energiekrise sei von von Politik herbeigeführt, meint Hellmeyer. Das EU-Sanktionsregime gegen Russland sei stark "renovierungsbedürftigt". Die Politik lüge sich selbst "in die Tasche". Anstatt die Verbraucher und Unternehmen hierzulande in große Nöte zu bringen, gebe es eine einfache Lösung des Problems, die "mit einem Federstrich" umgesetzt werden könne.

Mehr von Folker Hellmeyer sehen Sie im Interview!

Kapitel
0:00 Einleitung
6:45 Lösungen für die Energiekrise
9:35 Was können die Notenbanken tun
16:00 Was können Anleger tun?

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News