Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley.
Mittwoch, 12.04.2023 13:12 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1642

Heißes Quartal für Big Techs: Microsoft, Amazon und Google: Kann das Cloudgeschäft die Tech-Rallye retten?

Microsoft-Schriftzug vor dem Campus-Eingang im Silicon Valley. NicolasMcComber/ iStock Editorial / Getty Images Plus/ GettyImages.de

Die Tech-Werte stehen aufgrund der schwächelnden Wirtschaft unter Druck. Die Investmentfirma Wedbush geht jedoch davon aus, dass starke Cloud-Ergebnisse für Überraschungen bei den kommenden Berichten sorgen könnten.

Wedbush-Analyst Dan Ives glaubt, dass Microsoft, Amazon und Alphabet mit ihrem jeweiligen Cloudgeschäft das kriselnde IT-Geschäft ausgleichen können. Er erwartet bei den kommenden Unternehmensgewinnen starke Cloudergebnisse, die die Markterwartungen übertreffen könnten. Alphabet berichtet am 25. April, Microsoft und Amazon präsentieren am 27. April.

"Large Cap Tech und Untersektoren wie Cloud und Cybersicherheit verzeichnen ein viel robusteres Wachstum als von der Wall Street erwartet", zitiert Barron‘s Ives. "Obwohl die Budgets durchweg unter Druck stehen, haben die Unternehmen grünes Licht für Projekte und Einsätze im Jahr 2023 gegeben, und viele Budgets sind jetzt für den Rest des Jahres aufgestellt."

Zu einer ähnlichen Prognose ist das Marktforschungsunternehmen IDC gelangt: "Die Ausgaben der Service-Provider schwächen sich zwar immer noch gegenüber den Höchstständen des letzten Jahres ab, da sich die Branche auf ein langsameres Wachstum nach der Krise einstellt, aber die geplanten Investitionen der Cloud- und Hyperscale-Anbieter haben sich seit letztem Monat weitgehend gehalten", so in einem IDC-Bericht festgehalten. Und weiter: "Die starke Nachfrage nach Cloud-Diensten treibt das Wachstum trotz des Inflationsdrucks weiter an, aber die Ausgaben für Nicht-Cloud-Dienste werden zurückgehen."

Fünf Durchstarter für Ihr Depot: Börsenexperte Lars Wißler stellt in seinem kostenlosen Report seine Tech-Favoriten vor, die nach starken Kursverlusten nun extrem starkes Renditepotenzial haben. Hier klicken und mehr erfahren!

Autor: Nicolas Ebert, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Alphabet A
ME4ZR0
Ask: 4,00
Hebel: 19,63
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MB6QYW
Ask: 5,04
Hebel: 6,80
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4ZR0,MB6QYW,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

160,94
+10,7%
Alphabet A Chart
168,00
+3,77%
Amazon Chart
379,85
+2,03%
Microsoft Corp. Chart
0,0488
-0,20%
Rallye SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion