Ein Mann bezahlt mit seinem Smartphone. (Symbolbild)
Freitag, 28.12.2018 08:16 von | Aufrufe: 376

'HB': Ex-Aufsichtsratschef Rehnig rechnet mit Übernahmeangebot für Wirecard

Ein Mann bezahlt mit seinem Smartphone. (Symbolbild) © visualspace / E+ / Getty Images

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Der Erstinvestor und frühere Aufsichtsratsvorsitzende des Zahlungsdienstleisters Wirecard , Klaus Rehnig, spekuliert auf eine Übernahme des Dax -Konzerns. "Ich rechne damit, dass bald ein internationaler Investor kommen wird und Wirecard kaufen will", sagte er dem "Handelsblatt" (Freitag). Bei einem Angebot würde er seine Aktien verkaufen, so Rehnig. Wieviel Aktien er noch hält, erläuterte er nicht, er sei "gut dabei". Zum Start hielt er eigenen Angaben 20 Prozent, investierte aber zwischenzeitlich in andere Bereiche.

Rehnig war zwischen 2002 und 2008 Aufsichtsratschef von Wirecard. Ins Unternehmen mischt er sich eigenen Aussagen zufolge nicht mehr ein./nas/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

0,018
0,00%
Wirecard AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Wirecard Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News