Hat die Commerzbank-Aktie das Potenzial für eine weitere Verdoppelung?

Mittwoch, 22.02.2023 08:59 von The Motley Fool - Aufrufe: 918

Der Aktienkurs der Commerzbank (WKN: CBK100) hat den Großteil der vergangenen zehn Jahre unter der Marke von 10 Euro verbracht. Zeitweise kostete eine Aktie sogar weniger als 4 Euro! Zum Glück sind diese düsteren Zeiten vorbei. Besonders in den letzten drei Jahren hat die Bank große Fortschritte gemacht und schreibt inzwischen wieder solide Gewinne. In diesem Jahr wird zudem zum ersten Mal seit 2019 wieder eine Dividende ausgeschüttet. Tatsächlich ist es sogar erst die dritte Dividendenzahlung in zehn Jahren. Kein Wunder also, dass die Commerzbank-Aktie nicht gerade zu den Favoriten der Anleger gehörte. Inzwischen sieht die Situation der Bank aber wieder sehr viel rosiger aus.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

14,2075
+0,21%
Commerzbank Realtime-Chart