Hapag-Lloyd: operativ unruhigere Gewässer verhageln Jahresbilanz

Dienstag, 30.01.2024 08:43 von BondGuide.de - Aufrufe: 49

Die Hapag-Lloyd AG manövrierte im Vorjahr operativ im schwierigen Fahrwasser: So fuhr die internationale Linienreederei auf Basis vorläufiger Geschäftszahlen für 2023 bei gesunkener Frachtrate deutlich geringere Umsätze und Ergebnisse ein.

Unter dem Strich beklagte die Hapag-Lloyd AG erwartungsgemäß einen deutlichen Ergebnisrückgang: Auf Basis vorläufiger Zahlen lag das Konzern-EBITDA bei 4,8 Mrd. USD (4,5 Mrd. EUR). Das Konzern-EBIT verringerte sich gegenüber dem Vorjahr auf 2,7 Mrd. USD (2,5 Mrd. EUR). Wesentlich dazu beigetragen haben niedrigere Frachtraten im Zuge der Normalisierung der globalen Lieferketten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

173,30
+3,28%
Hapag-Lloyd AG Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Hapag-Lloyd AG
ME5QQ2
Ask: 6,69
Hebel: 4,79
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME5QQ2,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.