Die Obst- und Gemüseabteilung eines Supermarktes (Symbolbild).
Dienstag, 28.04.2020 18:22 von | Aufrufe: 292

Hamsterkäufe bescheren Carrefour Umsatzsprung

Die Obst- und Gemüseabteilung eines Supermarktes (Symbolbild). © pixabay.com/CC0 https://pixabay.com

BOULOGNE-BILLANCOURT (dpa-AFX) - Der französische Handelskonzern Carrefour hat in der Corona-Krise seinen Umsatz in die Höhe geschraubt. Auf vergleichbarer Basis habe der Konzern im ersten Quartal des laufenden Jahres 7,8 Prozent mehr erlöst als ein Jahr zuvor, teilte Carrefour am Dienstag mit. Der Grund seien "vorsorgliche Käufe" im März im Zuge der Corona-Pandemie gewesen.

Das lasse sich an den Zahlen ablesen, führte Carrefour aus: Bei Nahrungsmitteln habe das Umsatzplus auf vergleichbarer Basis 9,9 Prozent betragen, bei anderen Waren gab es ein Minus von 3,5 Prozent. Die Online-Käufe von Nahrungsmitteln seien um 45 Prozent gestiegen.

Seine Ziele bis 2022 bekräftigte der Konzern. So will Carrefour den Absatz über das Internet und die Verkäufe organischer Produkte steigern sowie Immobilien verkaufen./fba/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Carrefour SA
UM11GF
Ask: 0,21
Hebel: 6,85
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UM11GF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

15,775
-1,90%
Carrefour SA Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Carrefour SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News