Halliburton-Aktie verliert 4,13 Prozent

Freitag, 22.03.2019 19:24 von ARIVA.DE - Aufrufe: 126

Die Stim Star II wird von Halliburton betrieben.
Die Stim Star II wird von Halliburton betrieben. © landbysea / iStock Unreleased / Getty Images Plus / Getty Images www.gettyimages.de
Die Aktie von Halliburton (Halliburton-Aktie) notiert am Freitag etwas leichter. Zuletzt zahlten Investoren für das Papier 28,80 US-Dollar.

Das Wertpapier von Halliburton verzeichnet gegenwärtig einen Abschlag von 4,13 Prozent. Es hat sich um 1,24 US-Dollar gegenüber dem letzten festgestellten Kurs des vorigen Handelstages verschlechtert. Bewertet wird das Wertpapier zur Stunde am Aktienmarkt mit 28,80 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Halliburton-Aktie nicht so gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt aktuell um 1,37 Prozent im Minus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Er kommt auf 2.817 Punkte. Der Anteilsschein von Halliburton hatte am 17. Mai 2018 mit einem Kurs von 54,91 US-Dollar die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 26. Dezember 2018. Seinerzeit war die Aktie lediglich 24,70 US-Dollar wert. Den bisher niedrigsten Kurs verzeichnete das Wertpapier von Halliburton am 25. November 2009. Seinerzeit kostete das Papier 33 Cent, also 28,47 US-Dollar weniger als derzeit.

Das Unternehmen Halliburton

Die Halliburton Company ist einer der führenden Anbieter von technischen Dienstleistungen, Wartungsservices, Planungs- und Entwicklungsservices sowie verschiedener Produkte für Unternehmen aus der Erdöl- und Energieindustrie wie auch der öffentlichen Hand. Die Gruppe bietet eine breite Palette an technischen Dienstleistungen und Produkten für die Förderung und Produktion von Erdöl und Erdgas. Dabei richtet sich Halliburton vorrangig an führende nationale und unabhängige Förderunternehmen mit Tätigkeiten rund um den Globus. Zuletzt hat Halliburton einen Jahresüberschuss von 1,66 Mrd. US-Dollar in den Büchern stehen. Das Unternehmen hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 24,0 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Am 27. März 2019 lässt sich Halliburton erneut in die Bücher schauen. Dann werden die neuesten Geschäftszahlen veröffentlicht.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

Jahreschart der Halliburton-Aktie, Stand 22.03.2019
Jahreschart der Halliburton-Aktie, Stand 22.03.2019
ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Nach welchen Papieren die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.



Kurse

  
2.996
-0,04%
S&P 500 Realtime-Chart
18,74 $
+0,21%
Halliburton Chart