Ein Google-Gebäude am Standort New York, USA.
Mittwoch, 28.07.2021 15:32 von | Aufrufe: 122

Guter Tag für Alphabet-Aktionäre: Aktienkurs steigt deutlich

Ein Google-Gebäude am Standort New York, USA. © ablokhin / iStock Editorial / Getty Images Plus / Getty Images

Am US-amerikanischen Aktienmarkt brilliert zur Stunde der Anteilsschein von Alphabet (Alphabet-Aktie) (A-Aktie). Der Kurs des Anteilsscheins legt kräftig zu.

Ein Wertanstieg auf zwischenzeitlich 2.311 Euro beschert der Alphabet-Aktie (A-Aktie) gegenwärtig einen vorderen Platz in den Performance-Ranglisten am Aktienmarkt. Die Aktie verteuerte sich gegenüber dem letzten Kurs des Vortags um 3,52 Prozent. Der Anteilsschein von Alphabet hat sich somit heute bislang besser entwickelt als der NASDAQ 100 (NASDAQ 100). Dieser notiert bei 15.010 Punkten. Der NASDAQ 100 liegt derzeit damit um 0,80 Prozent im Plus. Das Wertpapier von Alphabet hatte am 28. Juli 2021 mit einem Kurs von 2.332,5 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 21. September 2020. Seinerzeit war das Wertpapier lediglich 1.194,4 Euro wert. Mit dem heutigen Kursgewinn kommt die Aktie von Alphabet ihrem bisherigen Allzeithoch näher. Dieses datiert vom 28. Juli 2021 und beträgt 2.332,5 Euro. Bis zu diesem Kurs müsste das Papier aktuell noch 0,93 Prozent zulegen.

Das Unternehmen Alphabet

Alphabet Inc. (vormals Google Inc.) ist eine global agierende Holding, die unter ihrem Dach verschiedene Tochterunternehmen verwaltet. Die größte und bekannteste davon ist Google – die Online-Suchmaschine wird weltweit am häufigsten verwendet und wird in über 130 verschiedenen Sprachen angeboten. Alphabet setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 183 Mrd. US-Dollar um. Der Konzern machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 40,3 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsen rund um den Globus. Welche Wertpapiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

So sehen Analysten die Alphabet-Aktie

Die Alphabet-Aktie wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Schweizer Bank Credit Suisse hat das Kursziel für Alphabet A-Aktie nach Zahlen zum zweiten Quartal von 3350 auf 3400 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Outperform" belassen. Die Google-Mutter habe beim Umsatz, beim bereinigten operativen Ergebnis (Ebitda) und beim Gewinn je Aktie positiv überrascht, schrieb Analyst Stephen Ju in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Insgesamt hätten die Resultate stärkere Signale dafür geliefert, dass insbesondere kleine und mittelgroße Einzelhändler als entscheidende Konsequenz aus der Corona-Pandemie mehr Geschäfte online abwickeln dürften.

Die Investmentbank Jefferies hat das Kursziel für Alphabet A-Aktie nach Zahlen von 2950 auf 3150 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Buy" belassen. Die Google-Mutter habe zum dritten Mal in Folge bei Umsatz und operativer Marge überzeugt, schrieb Analyst Brent Thill in einer am Mittwoch vorliegenden Studie. Es sei schwer, seinen Enthousiasmus zu bremsen. Die Verlagerung der Werbeausgaben hin zu Google Search und Youtube lasss weiterhin viel Spielraum und er sehe noch mehr Dynamik hier im zweiten Halbjahr.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Alphabet A
ME4ZR0
Ask: 4,00
Hebel: 19,63
mit starkem Hebel
Zum Produkt
ME5AQC
Ask: 5,24
Hebel: 6,08
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME4ZR0,ME5AQC,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

160,94
+10,7%
Alphabet A Realtime-Chart
17.714,70
+1,64%
Nasdaq 100 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum Nasdaq 100 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News