Gut und günstig: Five Lions-Strategie: Mit dem richtigen Stock-Picking gegen die Börsenflaute

Mittwoch, 01.03.2023 16:10 von wallstreet:online TV - Aufrufe: 662



Hohe Dividende, niedrige Bewertung: Beim Stock-Picking kommt es in diesen volatilen Börsenzeiten vor allem auf starke Fundamentaldaten an. Marc Wilhelms erklärt im Interview, wie er seine besten Picks findet.

Eine Flut von Konjunkturdaten halten die Märkte derzeit Mal wieder in Atem. Mittlerweile scheinen sich Anleger einig zu sein, dass die Inflation noch nicht besiegt ist, und die Notenbanken mit den Zinserhöhungen noch nicht am Ende sind.

Marc Wilhelms, Marktexperte bei PP Asset Management, glaubt weiterhin an ein schwaches Aktienjahr. "Die Bäume wachsen in diesem Jahr nicht in den Himmel", sagt er. Den S&P 500 sieht er zum Jahresende bei 3.600 Punkten, zehn Prozent unter dem aktuellen Niveau.

Für sein Stock-Picking in diesem schwierigen Börsenjahr hat er sich deshalb eine ganz besondere Strategie einfallen lassen. Mit "Aktien-Pärchen", die Outperformer und Underperformer miteinander kombinieren. Seine Strategie ist auch Teil des Five Lions Zertifikats, mit dem Anleger von fünf verschiedenen Anlagestrategien profitieren – für starke Rendite und breite Diversifikation. HIER KLICKEN und mehr erfahren!

Moderation und Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion
PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire

Kurse

18.192
+0,05%
DAX Realtime-Chart