Große Chance auf Kurserholung: Gelingt Tiger Resources 2015 der Rebound?

Montag, 05.01.2015 13:01 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 1002

Die Aktie des australischen Kupferproduzenten Tiger Resources (WKN A0CAJF) beginnt die erste volle Handelswoche des neuen Jahres an der ASX mit einem deutlichen Plus von rund 10%. Grund waren positive Analystenstimmen in Bezug auf die zu erwartende Entwicklung des Kupferpreises im Jahr 2015.

Kupferkathodenproduktion auf der Kipoi-Mine von Tiger Resources; Foto: Tiger Resources

Kupferkathodenproduktion auf der Kipoi-Mine von Tiger Resources; Foto: Tiger Resources

Die Aktie des in der Demokratischen Republik Kongo tätigen Unternehmens erreichte mit 0,17 AUD den höchsten Stand seit mehr als einem Monat, nachdem Medien berichteten, dass Rohstoffanalysten darauf setzen, dass der Kupferpreis dieses Jahr einen Rebound erfährt, nachdem er bis auf ein Viereinhalbjahrestief bei 2,84 USD pro Unze gefallen war. Vor allem eine wachsende Skepsis in Hinsicht auf das chinesische Wirtschaftswachstum hatte den Kupferpreis unter Druck gesetzt, doch glauben Experten, dass die Nachfrage halten und am Markt mit einer zu großen Angebotssteigerung gerechnet wird.

Sollte Kupfer tatsächlich wieder deutlich anziehen, dürfte Tiger eines der Unternehmen sein, dass es zu beobachten gilt, denn Tiger verfügt über einen potenziellen, großen Hebel auf den Kupferpreis.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse