Gold kann von Unsicherheiten nicht profitieren

Mittwoch, 14.11.2018 16:53 von GodmodeTrader - Aufrufe: 224

London (GodmodeTrader.de) – Gold kann von der Unsicherheit über den Brexit und den Streit um den italienischen Haushalt trotz eines auf breiter Basis nachgebenden US-Dollars nicht profitieren und notiert zur Wochenmitte mit bislang 1.197,77 US-Dollar pro Feinunze schwächer.

Zwei politische Themen bestimmen aktuell die Stimmung an den internationalen Märkten: der Streit um den italienischen Haushalt und der Brexit. Nachdem Italien gestern eine Frist zur Anpassung des Haushaltsplans für 2019 an die EU-Finanzregeln verstreichen ließ, droht Rom nun ein Verfahren.

Bei den Brexit-Gesprächen zwischen der EU und Großbritannien soll es hingegen eine Einigung gegeben haben. Es herrscht jedoch große Unsicherheit darüber, ob es der britischen Premierministerin Theresa May gelingen wird, die Zustimmung ihres tief gespaltenen Kabinetts dafür zu erhalten.

Gegen 16:45 Uhr MEZ wird Gold mit einem Abschlag von 0,06 Prozent bei 1.201,49 US-Dollar je Feinunze gehandelt.

Gold-kann-von-Unsicherheiten-nicht-profitieren-Tomke-Hansmann-GodmodeTrader.de-1
Gold
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

2.339,54 $
+0,29%
Gold Realtime-Chart