Top-Thema

26.03.19
Notlandung von Boeing 737 Max bei leerem Überführungsflug in den USA

Genuine Parts-Aktie kann Vortagsniveau nicht halten

Donnerstag, 19.04.2018 15:49 von ARIVA.DE

Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild).
Ein Candlestick-Chartvergleich (Symbolbild). - HASH(0x55ac616a8e98)

Am US-amerikanischen Aktienmarkt notiert die Aktie von Genuine Parts (Genuine Parts-Aktie) derzeit ein wenig leichter. Die Aktie kostete zuletzt 87,57 US-Dollar.

Eine Verbilligung in Höhe von 3,79 US-Dollar müssen derzeit die Aktionäre von Genuine Parts hinnehmen. Das Papier wird an der Börse zur Stunde mit 87,57 US-Dollar bewertet. Der Anteilsschein von Genuine Parts steht aufgrund dieser Entwicklung schlechter da als der Gesamtmarkt, gemessen am S&P 500 (S&P 500). Der S&P 500 notiert gegenwärtig bei 2.694 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,57 Prozent gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag. Der heutige Kurs von Genuine Parts ist längst nicht der niedrigste in der Börsengeschichte des Anteilsscheins. Genau 62,64 US-Dollar weniger wert war das Wertpapier am 9. März 2009.

Das Unternehmen Genuine Parts

Genuine Parts Company ist ein führender Anbieter von Original-Ersatzteilen für Automobile und Industrie sowie von Büroprodukten, Elektro- oder Elektronikgeräten. Insgesamt werden die Produkte von Genuine Parts über ein Netzwerk von mehr als 2.000 Geschäften in den USA, Kanada und Mexiko vertrieben. Zuletzt hat Genuine Parts einen Jahresüberschuss von 617 Mio. US-Dollar in den Büchern stehen. Die Gesellschaft hatte Waren und Dienstleistungen im Wert von 16,3 Mrd. US-Dollar umgesetzt. Investoren warten jetzt auf den 23. April 2018. An diesem Tag will das Unternehmen neue Geschäftszahlen vorlegen.

Für diese Papiere interessierten sich Nutzer von ARIVA.DE

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Börsenplätzen aus aller Welt. Welche Papiere von den Nutzerinnen und Nutzern zuletzt am häufigsten gesucht wurden, zeigt die folgende Tabelle.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.