General Standard | TTL Beteiligungen wachsen

Dienstag, 02.04.2019 10:39 von Nebenwerte-Magazin.com - Aufrufe: 320

02.04.2019 - Die TTL Beteiligungs- und Grundbesitz-AG  (ISIN: DE0007501009) profitiert im ersten Quartal 2019 vom anhaltend starken Wachstum ihrer Beteiligungsgesellschaften.

Die GEG German Estate Group (GEG), an der die TTL über die TTL Real Estate GmbH wesentlich beteiligt ist, hat mit dem Erwerb des Berliner Pressehauses ihr für das erste Quartal 2019 geplante Ankaufsvolumen deutlich übertroffen. Das Objekt am Alexanderplatz mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von 365 Mio. Euro umfasst das historische Pressehochhaus und einen geplanten Neubau. Zusammen mit dem Erwerb zweier Objekte in Düsseldorf und Mainz für insgesamt 140 Mio. Euro im Februar hat die GEG bereits 65 Prozent der für das laufende Jahr ursprünglich geplanten Investitionen getätigt. Die Gesellschaft hat deshalb das Ankaufszielvolumen für 2019 von 750 Mio. Euro auf 900 Mio. Euro erhöht.

Die TTL AG profitiert von der erfolgreichen Geschäftsentwicklung der GEG durch Gewinnausschüttungen an ihre Tochter TTL Real Estate GmbH. Für das Geschäftsjahr 2018 belief sich die GEG Ausschüttung auf 11,9 Mio. Euro (Vorjahr: 7,9 Mio. Euro), welche zu Beginn des zweiten Quartal 2019 zufliesst. Das entspricht einer Steigerung von 51 Prozent gegenüber dem Vorjahr.

Die DIC Asset AG, an der die TTL AG über die Deutsche Immobilien Chancen-Gruppe beteiligt ist, hat für das laufende Geschäftsjahr ebenfalls starke Wachstumsprojekte in Aussicht gestellt. Hierfür sollen auch die hohen Mittelzuflüsse aus den Verkäufen ihrer Beteiligung an der TLG Immobilien AG in Höhe von 376 Mio. Euro eingesetzt werden.{loadmodule mod_custom,Nebenwerte - Anzeige in Artikel (Affilinet)}

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.