Das Logo von General Electric wird an einem Gebäude angebracht.
Dienstag, 15.12.2015 09:34 von | Aufrufe: 894

General Electric verkauft japanisches Leasinggeschäft an japanische Bank SMFG

Das Logo von General Electric wird an einem Gebäude angebracht. © creisinger/iStock Editorial / Getty Images Plus/Getty Images https://www.gettyimages.de/

FAIRFIELD (dpa-AFX) - Der US-Industriekonzern General Electric (GE) kommt bei seinem Umbau voran. Das japanische Leasinggeschäft gehe für 4,8 Milliarden US-Dollar (4,4 Mrd Eur) an die japanische Bank Sumitomo (Sumitomo Aktie) Mitsui Financial Group (SMFG), teilten beide Unternehmen am Dienstag mit. Der Verkauf soll im April abgeschlossen sein. Bereits im Juni hatte der Siemens-Konkurrent sein europäisches Finanzgeschäft, das auf die Finanzierung von Übernahmen spezialisiert ist, an die Japaner veräußert.

Der US-Industrieriese dampft nach bitteren Erfahrungen in der Finanzkrise seine Finanzsparte als bislang zweites Standbein massiv ein und konzentriert sich aufs Industriegeschäft, wozu Windanlagen und Kraftwerksturbinen gehören. Mitte April hatte der US-Konzern die Abspaltung seiner Finanzgeschäfte angekündigt./mne/nmu/stb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in General Electric Aerospace
ME7N94
Ask: 6,33
Hebel: 4,14
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME7N94,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.
Werbung

Mehr Nachrichten zur General Electric Aerospace Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.