Drei Pipelines zum Transport von Öl oder Gas (Symbolbild).
Dienstag, 12.12.2017 10:25 von | Aufrufe: 1250

Gazprom-Aktie: Kurs legt zu

Drei Pipelines zum Transport von Öl oder Gas (Symbolbild). © onurdongel / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de/

An der Börse liegt die Gazprom-Aktie (ADR) gegenwärtig im Plus. Der jüngste Kurs betrug 3,86 Euro.

Im Wertpapierhandel hat sich heute der Anteilsschein von Gazprom (ADR) zwischenzeitlich um 0,63 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 2 Cent zu. Für die Aktie liegt der Preis aktuell bei 3,86 Euro. Die Aktie von Gazprom hatte am 3. Januar 2017 mit einem Kurs von 5,06 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 31. Juli 2017. Seinerzeit war das Papier lediglich 3,23 Euro wert.

Das Unternehmen Gazprom

Die OAO Gazprom (Gazprom) ist einer der größten Erdgaskonzerne weltweit. Über einem Viertel der weltweit gesicherten Erdgasvorkommen befinden sich in dem Besitz des Unternehmens. Darüber hinaus verfügt Gazprom über ein Pipelinesystem mit einer Länge von mehr als 161.000 Kilometern. Im vergangenen Geschäftsjahr erwirtschaftete Gazprom unter dem Strich einen Gewinn von 952 Mrd. Rubel. Der Umsatz belief sich auf 6,1 Bio. Rubel.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base standardisiert erstellt.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

-  
0,00%
Gazprom ADR Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Gazprom ADR Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News