Ein Wlan-Router (Symbolbild).
Montag, 05.11.2018 14:14 von | Aufrufe: 457

Förderprogramm finanziert bereits über 100 öffentliche WLAN-Angebote

Ein Wlan-Router (Symbolbild). pexels.com

WIESBADEN (dpa-AFX) - Das Land Hessen hat seit dem Start des Programms "Digitale Dorflinde" vor zwei Monaten mehr als 100 öffentliche WLAN-Hotspots gefördert. Das kostenlose Internet an öffentlichen Plätzen wie Rathäusern oder touristischen Punkten soll die Attraktivität von Kommunen erhöhen, wie Wirtschaftsminister Tarek Al-Wazir (Grüne) am Montag mitteilte. Einige Hotspots befänden sich noch im Bau, andere seien schon in Betrieb, sagte ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums. Das Land unterstützt Kommunen mit maximal 10 000 Euro. Bis Ende 2019 stehen dafür zwei Millionen Euro zur Verfügung.

Um noch bestehende Funklöcher zu schließen, sollen Mobilfunkbetreiber in den kommenden drei Jahren 800 neue Masten errichten und 4000 modernisieren. Das Land will zusätzlich 50 Millionen Euro in die Hand nehmen, um 300 Mobilfunkmasten im ländlichen Raum zu finanzieren, die die Unternehmen aus Gründen der Wirtschaftlichkeit nicht selbst bauen würden./jgo/DP/mis


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Telefonica
MB6HKA
Ask: 1,29
Hebel: 4,29
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB6HKA,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

21,79
-0,27%
Deutsche Telekom Chart
4,256
+0,57%
Telefonica Chart
Telefonica Deutschland Holding Chart
0,82
+1,66%
Vodafone Group Plc. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Deutsche Telekom Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News