Candlestick Chart (Symbolbild).
Donnerstag, 03.06.2021 16:44 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 698

Frauen an die Börse: Finanzbloggerin Jenny Dressel erklärt, wie Frauen ihre Geldanlage selbst in die Hand nehmen

Candlestick Chart (Symbolbild). Kiyoshi Takahase segundo http://www.gettyimages.de/

Frauen legen ihr Geld deutlich seltener in Aktien an als Männer. Diesen Zustand will die Influencerin Jenny Dressel ändern. In einem kostenlosen Web-Tutorial möchte sie Frauen die Scheu vor der Finanzwelt nehmen.

Noch immer ist die Skepsis bei Frauen groß, wenn es um das Investieren in Aktien an der Börse geht. Dabei brauchen sie sich auf dem Börsenparkett gar nicht zu verstecken. Denn oft haben Anlegerinnen laut zahlreichen Studien ein glücklicheres Händchen als viele Männer an den Handelsplätzen.

Mit ihrem Instagram-Account "Aktien für Frauen" konnte Jenny Dressel bereits viele Frauen für das Thema Börse begeistern. Nun bekommt sie Unterstützung vom Smartbroker. In einem kostenlosen Web-Tutorial am Samstagvormittag um 10 Uhr erklärt sie jedem, der es mag, ihre Tricks und Kniffe, um mit Aktien und ETFs erfolgreich zu sparen.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News