Ein Labormiskroskop (Symbolbild).
Donnerstag, 16.03.2023 07:54 von | Aufrufe: 2833

Fortschritte in Forschungskooperation mit BMS: Evotec erhält Millionenzahlung

Ein Labormiskroskop (Symbolbild). pixabay.com

HAMBURG (dpa-AFX) - Der Wirkstoffforscher Evotec erhält nach Fortschritten in der Kooperation mit dem Pharmakonzern Bristol Myers Squibb (BMS) eine Millionenzahlung. Leistungs- und programmabhängige Erfolge lösen Zahlungen von insgesamt 75 Millionen US-Dollar (70,5 Millionen Euro) aus, wie Evotec am Donnerstag in Hamburg mitteilte. Die beiden Unternehmen hatten die im Jahr 2018 gestartete Kooperation im Bereich des gezielten Proteinabbaus (Targeted Protein Degradation) im Mai 2022 deutlich ausgebaut. Dabei geht es um der Entdeckung und Entwicklung neuartiger Wirkstoffe (Molecular Glue Degraders), die gegen Krebs und anderen Krankheiten eingesetzt werden sollen. Für die Evotec-Aktien zeichneten sich vorbörslich Kursgewinne ab./mis/tih


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Bristol-Myers Squibb Corp
ME40N8
Ask: 0,42
Hebel: 5,57
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME40N8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

42,065
+1,00%
Bristol-Myers Squibb Corp Realtime-Chart
9,235
+0,82%
Evotec Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Evotec Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion