Eine Frau vor dem Fernseher. (Symbolbild)
Sonntag, 06.11.2022 06:00 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1607

Folker Hellmeyer bei w:o TV: Hellmeyer: „In Deutschland kann nur mit Verlust produziert werden“

Eine Frau vor dem Fernseher. (Symbolbild) © Dean Mitchell / E+ / Getty Images http://www.gettyimages.de/



Zuletzt keimte wieder etwas Hoffnung am deutschen Aktienmarkt auf. Doch die Grundprobleme Deutschlands – die hohen Energiepreise – bleiben, erklärte Folker Hellmeyer bei w:o TV. Gleich einschalten und mehr erfahren!

Folker Hellmeyer bezeichnete die jüngste Erholung am deutschen Aktienmarkt als "solide Korrektur innerhalb des Abwärtstrends". Die Börsenampel sei von rot auf gelb gesprungen. Doch die Grundprobleme der deutschen Wirtschaft - der Krieg in der Ukraine und die Energiekrise - bestünden weiter.

Wegen der hohen Energiepreise kann "in Deutschland nur mit Verlust produziert werden", stellt Hellmeyer klar. Es drohe die Abwanderung von Firmen.

Außerdem im Video: Wie ist die Lage an den Märkten in Europa, USA, China und Brasilien? Dazu eine fundierte Einschätzung von Folker Hellmeyer. w:o TV einschalten und mehr erfahren!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion

FAST BREAK ist nicht zu stoppen: Der neue Börsendienst aus unserem Hause hat nun die restliche Short-Position auf Tesla geschlossen. Das unglaubliche Ergebnis: 200% Performance in nur wenigen Tagen. Der Chefredakteur Stefan Klotter hat bereits die nächsten Trades ausgemacht. Erfahren Sie hier mehr.

 

 


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion