Die Tragfläche eines Flugzeugs (Symbolbild).
Freitag, 14.08.2020 18:01 von | Aufrufe: 263

Flughafen Rostock-Laage erhält wegen Corona-Krise 750 000 Euro

Die Tragfläche eines Flugzeugs (Symbolbild). pixabay.com

SCHWERIN/LAAGE (dpa-AFX) - Um seine laufenden finanziellen Verpflichtungen erfüllen zu können, erhält der Flughafen Rostock-Laage 750 000 Euro. Diese sogenannte Covid-19-Beihilfe komme aus dem Landeshaushalt, teilte das Verkehrsministerium am Freitag in Schwerin mit. Außerdem werden dem Flughafen demnach rund 383 000 Euro zur Verfügung gestellt. Dies sei der noch nicht ausgezahlte Restbetrag des jährlichen Landeszuschusses in Höhe von einer Million Euro.

Durch die Einschränkungen infolge der Corona-Pandemie seien dem Flughafen nahezu sämtliche Einnahmen weggebrochen, sagte Minister Christian Pegel (SPD). In den Frühlingsmonaten seien kaum Passagierflüge gestartet und gelandet. "Dass wir dem Flughafen in diesen turbulenten Zeiten den Rücken stärken, zeigt sehr deutlich, dass das Land von der Wichtigkeit und Zukunftsfestigkeit des Flughafens überzeugt ist."/mgl/DP/stw


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.