Die Passagierzahlen seien um gut ein Viertel auf 79,2 Millionen gestiegen, teilte der Flughafen weiter mit. Vor allem der Dezember sei so geschäftig wie nie gewesen. Für 2024 rechnet Heathrow mit einem Sprung auf 81,4 Millionen Reisende - mehr als im Rekordjahr 2019 mit 80,9 Millionen.
Der neue Flughafenchef Thomas Woldbye sprach von einer großartigen Ausgangsbasis. Er betonte aber, man müsse effizienter werden, um profitabel zu bleiben. Die Aufsichtsbehörde CAA hatte Heathrow auferlegt, die Passagiergebühren deutlich zu senken. Dies sei eine gewaltige Herausforderung, sagte Woldbye.
Erst vor Kurzem hatte der bisher größte Anteilseigner Ferrovial
Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.