Fitch stuft fünf griechische Banken herunter

Freitag, 18.05.2012 21:01 von WirtschaftsWoche - Aufrufe: 1626

Die Ratingagentur Fitch hat die Kreditwürdigkeit fünf griechischer Banken herabgestuft. Fitch argumentiert, die großen Banken des Landes hätten noch n ...

Nach der Bonität Griechenlands hat die Ratingagentur Fitch auch die Kreditwürdigkeit von fünf griechischen Banken herabgestuft. Die Ratings der National Bank of Greece, der Efg Eurobank Ergasias, der Alpha Bank, der Piraeus Bank und der griechischen Landwirtschaftsbank seien von B- auf CCC gesenkt worden, teilte die Agentur am Freitag mit.

Fitch begründet den Schritt damit, dass die großen Banken des Landes bisher noch nicht die im Rettungspaket für Athen vorgesehenen Kapitalspritzen erhalten hätten. Griechenlands Bonität war am Tag zuvor ebenfalls von B- auf CCC herabgestuft worden. In der Kategorie CCC bestehen beträchtliche Risiken und nur bei günstiger Entwicklung sind keine Ausfälle zu erwarten.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse