Ein Fußball von Adidas.
Mittwoch, 15.04.2020 20:52 von | Aufrufe: 277

FIFA rechnet mit rechtlichen Fragen bei Saison nach Vertrags-Stichtag

Ein Fußball von Adidas. pixabay.com

NYON (dpa-AFX) - Der Fußball-Weltverband macht sich bereits auf juristische Fragen bei einer Verlängerung von Spielzeiten über den 30. Juni hinaus gefasst. "Wir sind uns völlig im Klaren, dass es einzelne Umstände in unterschiedlichen Rechtsordnungen geben kann, die Fragen aufwerfen oder eine Herausforderungen darstellen", sagte FIFA-Vizepräsident Victor Montagliani der Nachrichtengantur AP am Mittwoch. Der 54 Jahre alte Kanadier führt die Taskforce der FIFA zum Coronavirus an.

Die meisten europäischen Ligen hoffen, ihre Spielzeiten bis zum 30. Juni zu Ende bringen zu können. Der Tag ist Stichtag vieler Verträge von Spielern, Trainern, aber auch von Sponsoren. Ab 1. Juli hat normalerweise der neue Verein ein Anrecht auf seinen neuen Mitarbeiter. Sollten die Saisons aber über den 30. Juni hinaus dauern, müsste nachjustiert werden.

Es wäre wie sonst auch, die Fälle würden durch die gewöhnlichen juristischen Instanzen gehen, meinte Montagliani. Ungeklärt ist vor allem auch, wie es rechtlich zwischen zwei Clubs aus verschiedenen Ländern aussehen und ausgehen könnte. Letztlich müssten alle Vertragspartner eine Einigung erzielen und den Vertrag entsprechend anpassen, meinte der FIFA-Vizepräsident./jmx/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA
MB8JSP
Ask: 0,45
Hebel: 18,83
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MA97S3
Ask: 1,09
Hebel: 4,16
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB8JSP,MA97S3,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News