Meta Platforms ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf soziale Medien, virtuelle Realität und Augmented Reality konzentriert.
Montag, 01.02.2021 20:48 von | Aufrufe: 90

Facebook-Aktie legt um 1,85 Prozent zu

Meta Platforms ist ein globales Technologieunternehmen, das sich auf soziale Medien, virtuelle Realität und Augmented Reality konzentriert. ©unsplash.com

Die Aktie von Facebook (Facebook-Aktie) (A-Aktie) notiert am Montag fester. Die Aktie kostete zuletzt 263,10 US-Dollar.

Heute hat sich am US-amerikanischen Aktienmarkt die Aktie von Facebook (A-Aktie) zwischenzeitlich um 1,85 Prozent verteuert. Der Kurs des Wertpapiers legte um 4,77 US-Dollar zu. Der Preis für das Papier liegt bei aktuell 263,10 US-Dollar. Im Vergleich mit dem Gesamtmarkt steht die Facebook-Aktie gut da. Der S&P 500 (S&P 500) liegt zur Stunde um 1,43 Prozent im Plus gegenüber der Schlussnotierung vom Vortag und kommt auf 3.769 Punkte.

Das Unternehmen Facebook

Facebook ist ein weltweit führendes Unternehmen im Bereich soziale Medien. Das Angebot von Facebook ermöglicht es den Nutzern, über verschiedene Endgeräte mit Freunden und Verwandten in Kontakt zu kommen und sich auszutauschen. Die sozialen Plattformen dienen den Nutzern auch dazu, sich über aktuelle Ereignisse auf dem Laufenden zu halten und Meinungen, Ideen, Fotos und Videos mit ihren Kontakten zu teilen. Facebook setzte im vergangenen Geschäftsjahr Waren und Dienstleistungen im Wert von 86,0 Mrd. US-Dollar um. Das Unternehmen machte dabei unter dem Strich einen Gewinn von 29,1 Mrd. US-Dollar.

Die meistgesuchten Aktien auf www.ariva.de

ARIVA.DE bietet Kursinformationen von allen relevanten Handelsplätzen aus aller Welt. Nach welchen Anteilsscheinen die Nutzerinnen und Nutzer zuletzt am häufigsten gesucht haben, zeigt die nachfolgende Übersicht.

So sehen Experten die Facebook-Aktie

Das Wertpapier von Facebook wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die US-Bank JPMorgan hat das Kursziel für Facebook nach Quartalszahlen von 330 auf 360 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Das Anzeigengeschäft auf dem sogenannten sozialen Netzwerk habe sich kräftig erholt, schrieb Analyst Douglas Anmuth in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Im Schlussquartal seien die Einnahmen auf Jahressicht so stark gestiegen wie letztmals im dritten Quartal 2018. Antreiber sei im Weihnachtsgeschäft der Drang zum Online-Shopping gewesen.

Die britische Investmentbank Barclays hat das Kursziel für Facebook nach Quartalszahlen von 325 auf 350 US-Dollar angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Der operative Gewinn liege um zehn Prozent über seiner Annahme, schrieb Analyst Ross Sandler in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. In der Telefonkonferenz habe das Management "vorsichtig optimistisch" geklungen. Der Experte riet zu Käufen bei schwachen Kursen.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Meta Platforms Inc.
HS4QD1
Ask: 0,13
Hebel: 5,31
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4QD1,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

451,96 $
+2,33%
Meta Platforms Inc. Chart
5.125,98
+1,23%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zum S&P 500 kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.