Euro-Münzen.
Freitag, 22.07.2022 12:40 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1573

Euro-Dollar-Parität: Achtung, Währungsrisiko im Depot: "Der Euro ist nicht die D-Mark"

Euro-Münzen. pixabay.com



Welche Auswirkungen hat die Euro-Dollar-Parität auf Aktien-Anleger? Mit welchen Aktien lässt sich das Währungsrisiko am besten steuern? Was Flossbach von Storch-Kapitalmarktexperte Philipp Vorndran jetzt empfiehlt.

Der US-Dollar strotzt – Dank der Politik der US-Notenbank – nur so vor Kraft. Erstmals seit 20 Jahren erreicht die Weltwährung wieder die Parität mit dem Euro. Eine Entwicklung, die nicht nur Forex-Trader beschäftigt, sondern auch Auswirkungen auf die Depots vieler Anleger hat, warnt Philipp Vorndran, Kapitalmarktstratege beim Kölner Vermögensverwalter Flossbach von Storch.

Wichtig sei, die Euro-Schwäche vor allem als Dollar-Stärke zu betrachten und genau zu checken, wie viele Fremdwährungsanlagen im Depot liegen, erklärt Vorndran im Gespräch mit Martin Kerscher. Mit einer gesunden Diversifikation böten sich hier gute Chancen für Aktien-Investoren.

Video: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News