Die wehende Flagge der EU.
Dienstag, 03.12.2019 18:53 von | Aufrufe: 905

EU-Kommission: Varta darf Energizer-Geschäft unter Auflagen kaufen

Die wehende Flagge der EU. ©unsplash.com

BRÜSSEL (dpa-AFX) - Der Batteriehersteller Varta darf mit dem Kauf der namensgleichen Varta Cosumer Batteries wieder in das Geschäft mit Gerätebatterien für Endkunden einsteigen. Das teilte die EU-Kommission am Dienstagabend in Brüssel mit.

Die Kommission der Europäischen Union macht Varta allerdings Auflagen. So müsse das Unternehmen einer Reihe von Bedingungen zustimmen, damit Endkunden nicht aus Märkten ausgeschlossen werden oder höhere Preise in Kauf nehmen müssen.

Die ursprüngliche Varta AG war im Jahr 2002 in drei Geschäftsbereiche aufgespalten worden. Nun verkauft Energizer Holdings die Varta Consumer Batteries, wollte aber laut früheren Angaben die Varta-Marken in Amerika und Asien über Lizenzverträge weiterhin nutzen./fba/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

9,31
+2,08%
Varta AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Varta Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.