Die Flagge der Europäischen Union.
Mittwoch, 12.02.2014 16:38 von | Aufrufe: 1054

EU gibt ThyssenKrupp grünes Licht für Rückabwicklung von Inoxum-Verkauf

Die Flagge der Europäischen Union. pixabay.com

ESSEN/BRÜSSEL (dpa-AFX) - Die Europäische Kommission hat grünes Licht für die teilweise Rückabwicklung des Verkaufs der ThyssenKrupp-Edelstahltochter Inoxum an den finnischen Konkurrenten Outokumpu gegeben. Der Essener Konzern übernimmt damit vor dem Hintergrund von Auflagen der EU-Kommission nun wieder das verlustreiche Edelstahlwerk im italienischen Terni und den profitablen deutschen Spezialhersteller VDM. Damit sei es gelungen, den Wettbewerb auf dem Edelstahlmarkt zu sichern, teilte die EU-Kommission am Mittwoch mit.

ThyssenKrupp (ThyssenKrupp Aktie) kann nun alle Verbindungen zu Outokumpu kappen. Mit dem endgültigen Abschluss des Geschäfts werde in den nächsten Wochen gerechnet, teilte ThyssenKrupp mit. Beobachter hatten die teilweise Rückabwicklung des Verkaufs der Edelstahltochter als "herben Rückschlag" für den Konzernumbau" von ThyssenKrupp gewertet./uta/DP/mmb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

3,769
+0,53%
Outokumpu Realtime-Chart
4,832
+7,74%
thyssenkrupp Realtime-Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur thyssenkrupp Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News