Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple.
Montag, 16.01.2023 07:38 von BTC-Echo | Aufrufe: 66

Ethereum: MetaMask integriert Staking im Browser Wallet

Symbolische Münzen der Kryptowährungen Litecoin, Ethereum, Bitcoin und Ripple. pixabay.com

Ab sofort können Nutzer direkt in der beliebten Browser-Wallet MetaMask ihr Ethereum über Lido oder Rocket Pool staken.

  • Nutzer, die Ethereum staken und Zinsen verdienen möchten, können dies fortan direkt in der beliebten Browser-Wallet MetaMask tun. Das gab die Anwendung in ihrem Blog bekannt.
  • Über die Portfolio-Funktion MetaMasks lässt sich so ETH bei entsprechenden Anbietern anlegen. Besonders Einsteigern dürfte die erleichterte Staking-Handhabung gefallen.
  • MetaMask greift für die Funktion auf die beliebten Staking-Anbieter Lido Finance und Rocket Pool zurück, bei denen es derzeit 5,7 bzw. 4,2 Prozent Rendite gibt.
  • Die Funktion befindet sich derzeit noch in der Beta-Testphase. Nutzern wird daher geraten, sich zunächst mit den möglichen Risiken auseinanderzusetzen.
  • Jüngst warnte MetaMask Wallet-Besitzer außerdem vor vermehrten Betrugsversuchen durch sogenanntes “Address Poisoning“.
  • Dabei spekulieren Betrüger auf die Leichtfertigkeit ihrer Opfer, indem sie Wallet-Adressen erstellen, die anderen Adressen aus der Transaktionshistorie der Benutzer ähneln.

 
Source: BTC-ECHO

Der Beitrag MetaMask integriert Ethereum Staking Funktion erschien zuerst auf BTC-ECHO.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs ETH/EUR (Ethereum / Euro) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News