Erstes Quartal überrascht positiv: Tiger Resources – Licht am Ende des Finanzierungstunnels?

Donnerstag, 30.04.2015 11:41 von GOLDINVEST.de - Aufrufe: 924

Mit gewaltigem Handelsvolumen ging es heute in Australien für den australischen Kupferproduzenten Tiger Resources (WKN A0CAJF / ASX TGS) um fast 16% nach oben. Das Unternehmen legte einen Bericht zu den Aktivitäten des ersten Quartals vor, der positiv überraschte, und in dem auch Neuigkeiten zu einer möglichen Refinanzierung der Verbindlichkeiten des Unternehmens gemeldet wurden.

Kupferkathodenproduktion auf der Kipoi-Mine von Tiger Resources; Foto: Tiger Resources

Kupferkathodenproduktion auf der Kipoi-Mine von Tiger Resources; Foto: Tiger Resources

Die Analysten der UBS äußerten sich direkt zu diesen Neuigkeiten und sehen zumindest etwas „Licht am Ende des Refinanzierungstunnels“. Sie halten an ihrem Kursziel von 0,35 AUD pro Aktie fest und sehen in Tiger, basierend auf der niedrigen Bewertung des Unternehmens weiter einen „Kauf“. Zumal nach Ansicht der UBS Tiger Resources zu einem Übernahmeziel werden könnte.

Auf jeden Fall hat Tiger mit seinen Produktionszahlen zu den ersten drei Monaten 2015 die Analysten positiv überrascht. Das Unternehmen von Managing Director Brad Marwood produzierte im Märzquartal, der regenreichsten Zeit des Jahres in der Demokratischen Republik Kongo, wo die Kipoi-Mine des Unternehmens liegt, 5.700 Tonnen an Kupferkathoden, während die UBS nur von 4.800 Tonnen ausgegangen war. Die Cashkosten lagen mit 1,55 USD pro Pfund Kupfer hingegen ein wenig über der Prognose der Experten von 1,46 USD je Pfund des roten Metalls.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse