Ein übervoller Mülleimer (Symbolbild).
Mittwoch, 22.04.2020 05:50 von | Aufrufe: 226

Entscheidung zu Grüner-Punkt-Übernahme durch Remondis erwartet

Ein übervoller Mülleimer (Symbolbild). pixabay.com

DÜSSELDORF (dpa-AFX) - Die Entsorgungsbranche rechnet mit einer wichtigen Entscheidung: Das Oberlandesgericht Düsseldorf will am Mittwoch (9.30 Uhr) verkünden, wie es im Fall Remondis und Grüner Punkt entschieden hat. Das Bundeskartellamt hatte im vergangenen Jahr dem Müllkonzern untersagt, die Kölner Firma DSD zu übernehmen, die die Markenrechte am Recyclingzeichen Grüner Punkt hält.

Grund dafür: Die Behörde sah den Wettbewerb auf dem Markt durch eine solche Fusion als erschwert an. Remondis legte gegen dieses Verbot Beschwerde beim Oberlandesgericht ein. Dieses muss nun entscheiden, ob es dabei bleibt oder nicht. Auch die kommunalen Müllbetriebe hatten sich gegen eine Übermacht ausgesprochen./swe/DP/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News