Elektronikkonzern kappt Jahresprognose

Donnerstag, 02.02.2017 09:07 von Handelsblatt - Aufrufe: 233

Der japanische Elektronikriese Sony (Sony Aktie) hat seine Jahresprognose nach einer hohen Abschreibung im Filmgeschäft drastisch gesenkt. So sackte der Gewinn im vergangenen Quartal auf 19,6 Milliarden Yen ab.

Der japanische Elektronikriese Sony hat seine Jahresprognose nach einer hohen Abschreibung im Filmgeschäft drastisch gesenkt. Wie der Hersteller der Playstation am Donnerstag bekanntgab, sackte der Gewinn im vergangenen Quartal auf 19,6 Milliarden Yen (161 Mio Euro) ab, von gut 120 Milliarden Yen ein Jahr zuvor. Für das noch bis 31. März laufende Geschäftsjahr rechnet Sony jetzt nur noch mit einem Gewinn von netto 26 Milliarden Yen (rund 214 Mio Euro). Im November hatte Sony noch mit einem Ertrag von 60 Milliarden Yen gerechnet.

Der Konzern hatte diese Woche überraschend mitgeteilt, dass im Film-Geschäft eine Wertberichtigung von 112,1 Milliarden Yen (912 Mio Euro) fällig wurde. Die Abschreibung spiegele vor allem das schnellere Schrumpfen des Heimvideo-Marktes wider, hieß es.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

81,8795 $
-0,01%
Sony Corp Chart