Ein Kauknochen mit Grill-Geschmack – so will Burger King auch Hunde überzeugen

Freitag, 30.11.2018 00:12 von Handelsblatt - Aufrufe: 365

Die Fast-Food-Kette bietet nun auch Kauknochen mit Burger-Geschmack für Vierbeiner an. Mit ihrem „Dogpper“ liegen die Amerikaner voll im Trend.

Damit Herrchen öfter bestellen, sollen nun auch Hunde auf den Geschmack gebracht werden. Mit dem „Dogpper“ hat die Fast-Food-Kette einen Kauknochen eigens für die Vierbeiner entwickelt. Auch Hunde sollen damit den „ikonischen Flammengrill-Geschmack“ kosten können. Wie das Unternehmen mitteilte, ist der neue Burger für den Hund nicht für Menschen geeignet.

Der Name Dogpper ist an den „Whopper“ angelehnt, ein Klassiker der amerikanischen Fast-Food-Kette. Die Idee dahinter: Herrchen und Frauchen sollen in Ruhe essen können. Burger King spricht von einer „Lösung für Kunden, die ihre Bestellung zuhause ohne Unterbrechung ihrer Haustiere genießen wollen.

Tatsächlich gibt es die neuen Burgerknochen für Hunde nicht in der Filiale. Aber Kunden, die den Bestelldienst „DoorDash“ nutzen, können das Fast Food für den Hund gleich mitbestellen. In den ersten Wochen gibt es den Dogpper sogar gratis mit jeder Whopper-Bestellung dazu. Solange der Vorrat reicht.

Burger King liegt mit seinem Angebot für Hunde voll im Trend. Die Menschen geben auch in den USA immer mehr Geld für die Ernährung ihrer Haustiere aus. Lebensmittelhersteller wie General Mills (General Mills Aktie), J.M: Smucker und Nestle haben in den vergangenen Jahren Tierfutter-Marken zugekauft. Allerdings haben die Zuläufe nicht immer den erhofften Zuwachs gebracht.

Denn auch bei Tierfutter zeichnet sich ein Trend ab, der schon bei den Nahrungsmitteln für Menschen zu beobachten ist: Die Kunden greifen immer häufiger zu kleineren Marken. Allein im vergangenen Jahr sind laut Konsumforschungs-Gesellschaft GFK 4500 neue Tierfutter-Produkte auf den Markt gekommen.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News



Kurse

66,70
+0,29%
General Mills Inc. Realtime-Chart
92,08 CHF
0,00%
Nestlé SA Chart
Restaurant Brands International Realtime-Chart