Ein Jahr nach Kriegsausbruch: Halver: Wie Peking für Frieden in der Ukraine sorgen könnte

Freitag, 24.02.2023 15:35 von wallstreet:online TV - Aufrufe: 1395



Ein Jahr Ukraine-Krieg, die Rolle Chinas und das kaputte Geschäftsmodell Deutschlands. Kapitalmarktstratege Robert Halver zieht im Gespräch mit wallstreet:online Bilanz.

Seit einem Jahr tobt der Krieg in der Ukraine. Inzwischen hätten die meisten Anleger ihre Aufmerksamkeit auf andere Themen gelenkt, sagt der Kapitalmarktstratege der Baader Bank, Robert Halver, im Gespräch mit wallstreet:online. Die schlimmsten Befürchtungen vor einer Gas-Knappheit im Winter seien nicht eingetreten. Das sei eine gute Nachricht: "Putin kriegt uns nicht klein", so Halver.


Nicht verpassen: Das sind die neuen Megatrends! Warum sich hier ein Investment lohnen könnte: Die Top-Branchen im Ranking — inklusive Geheimtipp. Jetzt kostenlosen Report HIER herunterladen!


Mittlerweile rückt eine andere Weltmacht in den Fokus des Konflikts: China. Klar ist für Halver: Sollte China Russland mit Waffen beliefern, würde sich die Lage noch einmal dramatisch verschärfen. Auf der anderen Seite gelte aber auch: Wenn es ein Land gibt, dass "die Quadratur des Kreises" schaffen und eine Verhandlungslösung auf den Weg bringen könnte, dann China, glaubt Halver.

Jetzt das komplette Interview ansehen!

Moderation: Martin Kerscher, Text: Julian Schick, wallstreet:online Zentralredaktion

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire

Kurse

18.161,01
+1,36%
DAX Chart
5.097,66
+0,99%
S&P 500 Realtime-Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in DAX
HS4JX8
Ask: 1,25
Hebel: 19,21
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HS2UDF
Ask: 27,91
Hebel: 6,86
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4JX8,HS2UDF,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.