Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild).
Dienstag, 25.04.2023 18:24 von | Aufrufe: 2719

Eckert & Ziegler verdient zum Jahresauftakt weniger - Umsatz legt zu

Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild). © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

BERLIN (dpa-AFX) - Der Strahlen- und Medizintechnikkonzerns Eckert & Ziegler hat im ersten Quartal dank der anhaltend hohen Nachfrage nach Radioisotopen für pharmazeutische und industrielle Anwendungen deutlich mehr umgesetzt. Der Gewinn ging jedoch wegen des höheren Anteils an nicht so profitablen Produkten sowie Abschreibungen auf Währungsbestände zurück. Der Überschuss sei um 29 Prozent auf 4,7 Millionen Euro gefallen, teilte das im Nebenwerteindex SDax notierte Unternehmen überraschend am Dienstagabend nach Börsenschluss mit.

Beim Umsatz verzeichnete Eckert & Ziegler den vorgelegten Eckdaten zufolge einen Anstieg um circa 16 Prozent auf rund 58 Millionen Euro. Die Prognose für das laufende Jahr wurde bestätigt. Detaillierte Zahlen will das Unternehmen wie geplant am 11. Mai vorlegen./zb/jsl


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Eckert&Ziegler AG
MB8N8S
Ask: 0,80
Hebel: 4,92
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB8N8S,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

36,72
+1,89%
Eckert&Ziegler AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Eckert&Ziegler Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.