Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild).
Donnerstag, 12.05.2022 08:05 von | Aufrufe: 3154

Eckert & Ziegler sieht sich auf Kurs zu Jahreszielen

Diagnose mit einem CT-Scan (Symbolbild). © Morsa Images / DigitalVision / Getty Images http://www.gettyimages.de

BERLIN (dpa-AFX) - Für den Strahlen- und Medizintechnikexperten Eckert & Ziegler ist das erste Quartal etwas besser gelaufen als zunächst gedacht. Der Umsatz sei von Januar bis März im Vorjahresvergleich um 13 Prozent auf 49,9 Millionen Euro gestiegen, teilte das im Index der kleineren Werte SDax notierte Unternehmen am Donnerstag zur Vorlage endgültiger Zahlen mit. Damit liegen die endgültigen Kennziffern etwas über den im April veröffentlichten Eckdaten. Die Jahresprognose bestätigte der Vorstand erneut, sie stehe unter dem Vorbehalt, "dass aus den Entwicklungen in der Ukraine keine größeren Verwerfungen resultieren".

Die Berliner peilen für dieses Jahr weiteres Umsatzwachstum an, das Ergebnis soll zugleich steigen. Wie ebenfalls schon bekannt, lag der Gewinn zum Jahresauftakt wegen eines Einmaleffekts unter dem Vorjahr - der Konzern hatte im ersten Quartal 2021 seine Tumorbestrahlungssparte gewinnbringend verkauft. Unter dem Strich ging der auf die Aktionäre entfallende Überschuss in den ersten drei Monaten 2022 um mehr als die Hälfte auf 6,7 Millionen Euro zurück./tav/stk


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Eckert&Ziegler AG
TT1K5Y
Ask: 0,33
Hebel: 4,30
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: TT1K5Y,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

36,72
+1,89%
Eckert&Ziegler AG Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Eckert&Ziegler Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News