Drei Schweizer Unternehmen mit rund 20 % Nettorendite

Mittwoch, 22.01.2020 10:04 von The Motley Fool - Aufrufe: 611

Die Schweiz finde ich aufgrund ihrer Sonderstellung innerhalb Europas besonders interessant. Man ist zwar umringt von EU-Staaten, hat aber nur indirekt mit der Politik aus Brüssel zu tun. Hinzu kommt der Schweizer Franken, der ein weiterer Grund dafür ist, dass die Schweiz vergleichsweise unabhängig ist. 

Heute soll es um drei Unternehmen gehen, die eine Nettomarge um die 20 % im Geschäftsjahr 2018 erwirtschaftet haben. Das bedeutet, dass rund ein Fünftel des Umsatzes am Ende eines Geschäftsjahres als Gewinn verbleibt – eine herausragende Zahl für die meisten Branchen. 

Ich habe mir die drei Unternehmen Straumann (WKN: 914326), EMS-Chemie (WKN: 593186) und Geberit (WKN: A0MQWG) herausgesucht; mal schauen, wer es auf meine Watchlist oder sogar in mein Depot schafft.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

Kurse

713,50 CHF
0,00%
Ems-Chemie Holding Chart
483,20 CHF
0,00%
Geberit Chart
133,55 CHF
0,00%
Straumann Chart