Die Vereinsflagge von Borussia Dortmund.
Sonntag, 21.06.2020 14:32 von | Aufrufe: 284

Dortmunds Brandt: Titel 'war möglich' - Drei Gründe für Platz zwei

Die Vereinsflagge von Borussia Dortmund. pixabay.com

DORTMUND (dpa-AFX) - Fußball-Nationalspieler Julian Brandt sieht in der verpassten Meisterschaft von Borussia Dortmund (Borussia Dortmund Aktie) eine vergebene Chance und hat vor allem drei Gründe dafür ausgemacht: verschenkte Punkte gegen kleine Gegner in der ersten Saisonhälfte, die beiden verlorenen Direkt-Duelle mit dem FC Bayern und das Fehlen von Erling Haaland und Emre Can in der Hinrunde.

"Es war schwer wegen der Rückrunde der Bayern. Aber es war meiner Meinung nach möglich", sagte Brandt am Sonntag in einer Video-Medienrunde und sagte den Münchnern für die kommende Saison den Kampf an. "Nächstes Jahr geht es von vorne los", sagte der Offensivspieler. "Wir sind nicht zufrieden mit dem zweiten Platz, weil wir an der Spitze stehen wollten und nicht hinter jemandem. Aber es war wichtig, dass wir Zweiter geworden sind, um zu zeigen: Wir wollen derjenige bleiben, der die Bayern jagt."

In diesem Jahr hätte sich der BVB in den Augen Brandts "in der Hinrunde in eine bessere Ausgangsposition bringen und den Druck erhöhen können. Aber wir hatten zu viele Unentschieden. Gegen Werder, Frankfurt oder Paderborn", sagte er. "Es ist immer die Frage, wie viel Druck du auf den Ersten machst. Und es gab definitiv die Möglichkeit, die Bayern in eine andere Situation zu bringen."

Mit einem Sieg im Rückspiel hätte der BVB den Serienmeister auch "noch mal in eine andere Druck-Situation bringen können. Dann machst du vielleicht den einen oder anderen Fehler. Bayern kann mit Druck umgehen, aber das sind auch nur Menschen", sagte Brandt. In der Rückrunde habe der BVB mit Haaland und Can zudem "zwei Spieler gehabt, die uns in der Hinrunde gefehlt haben." Es wäre "eine andere Situation gewesen, wenn sie das ganze Jahr dabei gewesen wären."/sho/DP/zb


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA
MB8JSP
Ask: 0,45
Hebel: 18,83
mit starkem Hebel
Zum Produkt
MD5KKE
Ask: 0,90
Hebel: 5,44
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: MB8JSP,MD5KKE,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Borussia Dortmund GmbH & Co KGaA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News