Tanklager der BASF in Ludwigshafen
Donnerstag, 11.04.2024 16:11 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 641

Dividendentitel: BASF-Aktie fällt so stark wie seit 5 Monaten nicht mehr – alle Mitarbeiter raus?

Tanklager der BASF in Ludwigshafen ©BASF - We create chemistry https://www.flickr.com/photos/basf/15809060360#
Der Chemieriese hat am Donnerstag bekanntgegeben, dass er die Entlassung aller Mitarbeiter seines finnischen Werks für Batteriematerialien erwägt. Die Aktie fällt zeitweise auf den tiefsten Stand seit fünf Monaten.BASF wird in der nächsten Woche mit den Verhandlungen über Entlassungen beginnen, von denen eine "hohe zweistellige" Zahl von Mitarbeitern am Standort Harjavalta in Finnland betroffen sein könnte, so das Unternehmen. Das Werk werde demnach seit Jahren durch bürokratische Hindernisse und den Widerstand von Umweltgruppen aufgehalten. Die Harjavalta-Anlage sollte dem Hersteller helfen, einen größeren Teil der Lieferkette für Elektrofahrzeuge von Asien nach Europa zu verlagern. Das …
Jetzt den vollständigen Artikel lesen

ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in BASF
UH82WR
Ask: 0,58
Hebel: 4,27
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
UBS
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: UH82WR,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

48,785
-0,75%
BASF Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur BASF Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News