Dividendenaktie Allianz: Was bezwecken die neuen Aktienrückkäufe?

Freitag, 06.08.2021 10:05 von The Motley Fool - Aufrufe: 143

Bei der DAX-Dividendenaktie der Allianz (WKN: 840400) läuft es zugegebenermaßen derzeit nicht so rund. Es bleibt dabei, dass die Ermittlungen des US-Justizministeriums einige Unsicherheit nach sich ziehen. Selbst das Management des DAX-Versicherers spricht davon, dass es wesentliche Auswirkungen auf das Finanzergebnis geben könnte. Zugegeben: Das klingt nicht gut. Allerdings könnte es auch positive Blickwinkel geben. Wenn wir davon ausgehen, dass es sich hierbei eher um einen Einmaleffekt bei der Allianz-Aktie handelt, könnte die fundamentale Bewertung dadurch günstig sein. Womöglich bleibt auch die Dividende sicher, was mit derzeit ca. 5 % Dividendenrendite grundsätzlich attraktiv erscheint.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

265,50
+1,07%
Allianz SE Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
HS36U5
Ask: 0,24
Hebel: 19,41
mit starkem Hebel
Zum Produkt
HG8WHV
Ask: 0,61
Hebel: 5,05
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS36U5,HG8WHV,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.