Dividendenaktie Allianz: Turnaround im dritten Quartal? Ganz stark!

Freitag, 06.11.2020 12:42 von The Motley Fool - Aufrufe: 267

Die Aktie der Allianz (WKN: 840400) hat es im aktuellen Geschäftsjahr 2020 definitiv nicht leicht. COVID-19 hat das Zahlenwerk des ersten Halbjahres massiv belastet. Unterm Strich ging beispielsweise das Ergebnis je Aktie um ca. 28 % innerhalb dieses Zeitraumes zurück. Für Foolishe Investoren galt es, sich auf die zugegebenermaßen vorhandene, günstige Ausgangslage zu konzentrieren. Auch wenn weitere Dinge, wie beispielsweise Klagen, belastet haben, so gab es zumindest eine echte Value-Chance mit einer Dividendenrendite von zwischenzeitlich ca. 6 %. Das könnte eine Konstante dieser insgesamt recht günstigen Bewertung sein. Jetzt hat die Allianz jedenfalls Zahlen für das dritte Quartal präsentiert.

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

265,50
+1,07%
Allianz SE Chart
Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Allianz SE
VM7XZ9
Ask: 2,32
Hebel: 19,11
mit starkem Hebel
Zum Produkt
VU49P4
Ask: 6,71
Hebel: 4,58
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Vontobel
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: VM7XZ9,VU49P4,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.