Feuerwerk über Disneyland.
Dienstag, 21.01.2020 12:39 von | Aufrufe: 302

Disney startet Streamingdienst in Deutschland schon am 24. März

Feuerwerk über Disneyland. unsplash.com

MÜNCHEN (dpa-AFX) - Der Entertainment-Gigant Walt Disney (Walt Disney Aktie) startet seinen Streamingdienst in Deutschland am 24. März und damit eine Woche vor dem ursprünglich geplanten Startdatum. In technischer Hinsicht sei man vor dem Zeitplan, deshalb ziehe man den Start vor, teilte Disney am Dienstag am deutschen Sitz in München mit. Der Konzern will mit seinem Angebot Disney+ Streamingdiensten wie Netflix, Amazon Prime und TV+ von Apple (Apple Aktie) Konkurrenz machen. Am selben Tag starte Disney+ auch in Großbritannien, Frankreich, Italien, Spanien, Österreich, Schweiz und Irland. Später sollen weitere Länder folgen.

Disney zeigt in seinem Dienst eigene Inhalte mit den Marken Disney, Pixar, Marvel, Star Wars und National Geographic. Darüber hinaus soll es ausschließlich für Disney+ produzierte Spielfilme, Dokus und Serien geben. Bereits im November 2019 startete Disney+ unter anderem in den USA. In Deutschland soll der Streamingdienst monatlich 6,99 Euro kosten oder 69,99 Euro im Jahr./rin/DP/eas


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

173,67 $
0,00%
Amazon Chart
169,89 $
0,00%
Apple Chart
112,77 $
0,00%
Walt Disney Co. Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Amazon Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News