Digitalisierung: The Digital Leaders Fund: Positive Bilanz nach erstem Jahr

Dienstag, 19.03.2019 19:40 von FondsDiscount - Aufrufe: 153

Die Gründer des Fonds begreifen Digitalisierung nicht als einen – auf bestimmte Wirtschaftsbereiche – begrenzten Prozess sondern als universelle Umwälzung. Das Konzept ihres Fonds geht bisher auf.

Technisch gesehen beschreibt Digitalisierung die Verarbeitung oder Speicherung von analogen Informationen in einem digitalen System oder aber die digitale Modifikation von Instrumenten, Geräten und Fahrzeugen. Anfangs als Modewort für Mikroprozesse in Unternehmen benutzt, hat sich der Begriff nunmehr als ein beschreibender Prozess auf der Metaebene etabliert. Man spricht von der digitalen Revolution, von der digitalen Wende. Es ist ein Megatrend, der sich in seinen Ausmaßen mit dem Prozess der Industrialisierung im 19. und 20. Jahrhundert vergleichen lässt. Durch die Digitalisierung wurden ganze Branchen und Unternehmen umgeformt: Neue Plattformen im Web verdrängen traditionelle Player. Werbung kann personalisiert ausgespielt werden. Zudem erlauben Künstliche Intelligenz, Big Data und Cloud Computing unvorstellbare Aktivitäten und Analysen. Die Gründer des Digital Leaders Fund (ISIN: DE000A2H7N24 ) springen auf diesen Trend der technischen Innovationen auf. Sie gehen unter dem Dach der Pyfore Capital GmbH aber noch einen Schritt weiter.



Den vollständigen Artikel lesen ...
Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

161,093
-2,30%
The Digital Leaders Fund R Chart