Diese 3 Unternehmen könnten sehr unter einem Handelskrieg leiden

Mittwoch, 28.03.2018 15:00 von The Motley Fool - Aufrufe: 356

Die Wall Street schlug am Donnerstag Alarm, nachdem Präsident Donald Trump eine neue Runde von Strafzöllen auf chinesische Importe verkündet hat. Der S&P 500 fiel um mehr als 2,5 % aus Furcht, dass dies einen Handelskrieg provozieren könnte.

Es ist unmöglich, alle Kollateralschäden vorherzusagen, die sich aus einer zunehmend volatilen Situation ergeben könnten, aber die Investoren, die versuchen herauszufinden, welche Unternehmen am stärksten betroffen sein könnten, sollten sich auf die Großverbraucher von Stahl und Aluminium konzentrieren. Hinzu kommen noch Unternehmen, die ihre Einkünfte mit chinesischen Partnern verdienen und Konkurrenz von anderen bekommen, deren Preise durch Zölle unberührt sind.

Im folgenden erfährst…

Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Kurse

-  
0,00%
Arconic Chart
11,96
0,00%
Ford Motor Realtime-Chart
55,71
0,00%
Terex Corp Realtime-Chart