Eine Ingenieurin bei der Arbeit mit Computerchips. (Symbolbild)
Dienstag, 12.12.2017 09:07 von | Aufrufe: 563

Die Dialog Semiconductor-Aktie läuft prima: Große Kursgewinne!

Eine Ingenieurin bei der Arbeit mit Computerchips. (Symbolbild) © chombosan / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

Zu den großen Gewinnern am Aktienmarkt zählt am Dienstag das Wertpapier von Dialog Semiconductor. Das Wertpapier steigt deutlich.

Mit einem Kursplus von 5,65 Prozent gehört heute die Aktie von Dialog Semiconductor zu den Performancebesten des Tages. Aktuell kostet der Anteilsschein von Dialog Semiconductor 23,20 Euro. Somit steht die Aktie besser da als der Gesamtmarkt, gemessen am TecDAX. Der TecDAX notiert gegenwärtig bei 2.513 Punkten. Das entspricht einem Minus von 0,08 Prozent gegenüber der letzten Notierung des vorigen Handelstages. Die Dialog Semiconductor-Aktie hatte am 23. Februar 2017 mit einem Kurs von 52,26 Euro die höchste Schlussnotierung der vergangenen zwölf Monate erreicht. Der niedrigste Schlusskurs aus diesem Zeitraum stammt vom 11. Dezember 2017. Seinerzeit war das Papier lediglich 21,42 Euro wert.

Das Unternehmen Dialog Semiconductor

Die Dialog Semiconductor plc. ist ein Anbieter von hochintegrierten, innovativen Halbleiterlösungen für die Bereiche Power-Management, Audio und drahtlose Kommunikation im Nahbereich. Diese elektrischen Systeme bzw. Bei einem Umsatz von 1,20 Mrd. US-Dollar erwirtschaftete Dialog Semiconductor zuletzt einen Jahresüberschuss von 261 Mio. US-Dollar.

So sehen Analysten die Dialog Semiconductor-Aktie

Das Wertpapier von Dialog Semiconductor wird von mehreren Analysten beobachtet.

Die Baader Bank hat das Kursziel für Dialog Semiconductor von 47,00 auf 25,50 Euro gesenkt, aber die Einstufung auf "Hold" belassen. Ein Verlust von Apple (Apple Aktie) als Kunden sei ein großes Risiko für das Halbleiter-Unternehmen, schrieb Analyst Günther Hollfelder in einer am Freitag vorliegenden Studie. Der US-Konzern stehe für rund 74 Prozent der Dialog-Umsätze. Da Apple offenbar die Fähigkeit besitze, die benötigten Chips für seine Geräte in absehbarer Zeit selbst herzustellen, dürfte dies das Geschäft von Dialog von 2019 an beeinträchtigen. Als positiv sah der Experte die Anteilsaufstockung des chinesischen Großaktionärs Tsinghua. Das weise auf ein Interesse der Chinesen an Dialogs Technologie hin.

Die französische Investmentbank Exane BNP Paribas (BNP Paribas Aktie) hat Dialog Semiconductor von "Outperform" auf "Neutral" abgestuft und das Kursziel von 44 auf 22 Euro halbiert. Die jüngsten Aussagen des Apple-Zulieferers deuteten darauf hin, dass der amerikanische iPhone-Konzern bereits an einer eigenen Lösung für Chips zur Stromsteuerung (PMIC) arbeite, schrieb Analyst David O'Connor in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Es sei aber nicht klar, ob Dialogs Bauteile damit ersetzt werden oder neue Produkte damit bestückt werden sollen. Auch der Zeitpunkt sei bislang unklar. Die Wahrscheinlichkeit für das beste Szenario für Dialog sei aber gesunken.

Dieser Artikel wurde von ARIVA.DE mithilfe von Unternehmensinformationen von Finance Base und Aktienanalysen von dpa-AFX standardisiert erstellt. Informationen zur Offenlegungspflicht bei Interessenkonflikten im Sinne von § 34 b WpHG für die genannten Analysten-Häuser finden Sie hier.


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in TecDAX (Performance)
ME3MPJ
Ask: 3,16
Hebel: 7,46
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
Morgan Stanley
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: ME3MPJ,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Dialog Semiconductor Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News