Die Konzernzentrale von Fresenius in Bad Homburg.
Donnerstag, 28.06.2018 17:43 von | Aufrufe: 1355

Dialysespezialist FMC schließt Verkauf von US-Ärztenetzwerk ab

Die Konzernzentrale von Fresenius in Bad Homburg. © kontrast-fotodesign/iStock Unreleased / Getty Images Plus/Getty Images

BAD HOMBURG (dpa-AFX) - Der Dialysespezialist Fresenius (Fresenius Aktie) Medical Care (FMC ) rechnet wegen des abgeschlossenen Verkaufs des US-Ärztenetzwerks Sound Inpatient Physicians mit weniger Umsatz und Ergebnis als bisher. Durch den anteiligen Wegfall der Erlöse rechnet FMC nun mit währungsbereinigt 650 Millionen Euro weniger Umsatz, wie das Dax -Unternehmen am Donnerstag in Bad Homburg mitteilte. Das erwartete Konzernergebnis wird demnach um 40 Millionen Euro geringer ausfallen. Auf vergleichbarer Vorjahresbasis soll das währungsbereinigte Umsatzwachstum in diesem Jahr weiter 5 bis 7 Prozent betragen, der Anstieg des bereinigten Konzernergebnisses nach wie vor 13 bis 15 Prozent.

Der im April angekündigte Verkauf für 2,15 Milliarden US-Dollar war bisher nicht Gegenstand der Unternehmensprognose. Durch den Verkauf realisiert FMC einen Verkaufsertrag von umgerechnet 648 Millionen Euro./men/he


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter abwärts?

Kurzfristig positionieren in Fresenius Medical Care AG
HS1QR8
Ask: 0,79
Hebel: 4
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS1QR8,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zur Fresenius Medical Care Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News