Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild).
Freitag, 18.07.2014 08:32 von | Aufrufe: 209

Devisen: Euro unverändert - Ringgit unter Druck

Banknoten verschiedener Währungen (Symbolbild). pexels.com

FRANKFURT (dpa-AFX) - Der Euro hat sich am Freitag trotz erhöhter politischer Spannungen kaum bewegt. Am Morgen kostete die Gemeinschaftswährung 1,3520 US-Dollar und damit so viel wie am Vorabend. Ein Dollar (Dollarkurs) war 0,7394 Euro wert. Die Europäische Zentralbank (EZB) hatte den Referenzkurs am Donnerstag auf 1,3525 Dollar festgesetzt.

Unter Druck stand am Freitagmorgen der malaysische Ringgit, nachdem sich die Stimmung an der dortigen Börse eingetrübt hatte. Auslöser war der mutmaßliche Abschuss eines großen malaysischen Zivilflugzeugs über der Ostukraine. Die genauen Umstände sind unklar, die ukrainische Regierung und die prorussischen Separatisten werfen sich gegenseitig vor, Schuld an dem Unglück zu sein. Auch der russische Rubel, der in den vergangenen Tagen deutlich nachgegeben hatte, stand weiter unter Druck./bgf/fbr


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Kurse

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/USD (Euro / US-Dollar) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.