Verschiedene Währungen.
Freitag, 21.09.2018 15:53 von | Aufrufe: 674

Devisen: Britisches Pfund nach May-Ansprache unter Druck

Verschiedene Währungen. © alfexe / iStock / Getty Images Plus / Getty Images http://www.gettyimages.de

LONDON/FRANKFURT (dpa-AFX) - Das britische Pfund ist am Freitag nach einer harschen Ansprache von Premierministerin Theresa May zum Brexit deutlich unter Druck geraten. Zum amerikanischen Dollar (Dollarkurs) verlor die Währung Großbritanniens 1,3 Prozent, zum Euro gut ein Prozent. Gegenüber dem US-Dollar fiel das Pfund bis auf 1,3064 Dollar, zum Euro ging es bis auf 1,1130 Euro abwärts.

May hatte in einem überraschend anberaumten Fernsehauftritt ihre bisherigen Brexit-Pläne bekräftigt. Die Austrittsverhandlungen zwischen EU und Großbritannien befänden sich in einer Sackgasse. In Handelsfragen und der Grenzproblematik zwischen dem EU-Staat Irland und Nordirland lägen die Positionen weit auseinander. "Kein Abkommen ist besser als ein schlechtes Abkommen", sagte sie. Darauf müsse sich Großbritannien vorbereiten./bgf/jsl/men


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Mehr Nachrichten zum Kurs EUR/GBP (Euro / Britische Pfund Sterling) kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
07.05.24 - ARIVA.DE Redaktion