Deutschland auf Klima-Irrweg – Wirtschaftsboss warnt

Montag, 27.09.2021 06:30 von Wirtschaft-TV - Aufrufe: 540

Immer mehr Manager und Unternehmer beziehen klare Stellung zu bedeutenden Wahlkampfthemen. Nach Trigema-Chef Wolfgang Grupp und Investor Frank Thelen hat sich auch der Chairman des Gasunternehmens Linde und Aufsichtsratsvorsitzende des Automobilzulieferers Continental, Wolfgang Reitzle, zu Wort gemeldet. Er warnte vor Mittelmäßigkeit und einer falschen Klimapolitik. Im Rahmen einer Begrüßungsrede auf dem FDP-Parteitag sagte Reitzle, das Klima rette man entweder global oder gar nicht. Und man rette es nur, wenn man den Wettbewerb um die besten Technologien fördere und der Transfer dieser Technologien gelänge. Alleine im Jahr 2019 habe China so viel Kapazität für Kohlestrom aufgebaut, wie Deutschland bis 2038 vom Netz nehmen will.

In einem Vier-Punkte-Plan beschrieb Reitzle, wie die globale Rettung des Klimas nach einem liberalen Modell gelingen könne. Dazu zählt er u.a. Fotovoltaikanlagen in Wüsten, Windkraftanlagen in Küstengebieten, die Gewinnung und Nutzung von Wasserstoff und dessen Derivaten sowie einen vorurteilsfreien Emissionshandel.
————————————————————————
Moderation: Wirtschaft TV Moderator Sascha Oliver Martin
Bildquellen:
IMAGO / Stephan Görlich
Depositphotos / lumendigital
————————————————————————
Weitere News findest du auf www.wirtschaft-tv.com.
————————————————————————
#wirtschafttv #klima #windkraft #emission #saschaolivermartin

Werbung

Mehr Nachrichten kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News

ARIVA.DE Redaktion Thumbnail
26.04.24 - ARIVA.DE Redaktion
PR Newswire Thumbnail
26.04.24 - PR Newswire