Flagge der Bundesrepublik Deutschland.
Donnerstag, 03.03.2022 11:04 von wallstreet:online Zentralredaktion | Aufrufe: 1821

Deutsche Rüstungsaktie: Hensoldt: Aktie crasht nach Mega-Kriegs-Rallye – Was ist da los?

Flagge der Bundesrepublik Deutschland. ©unsplash.com

Foto: Lino Mirgeler - dpa

An der Börse gehören Rüstungsaktien zu den Profiteuren des Ukraine-Kriegs. Ein Großaktionär will die hohen Kurse bei der Hensoldt-Aktie nun für einen Teilverkauf nutzen. Das lässt die deutsche Rüstungsaktie einbrechen.

Der US-Finanzinvestor KKR nutzt den steilen Kursanstieg bei der Hensoldt-Aktie für einen Teilausstieg. KKR biete die Hensoldt-Aktien zu einem Preis von 21 bis 23 Euro an. Wie viele Aktien KKR auf den Markt wirft ist unklar. Zuerst berichtete darüber das Handelsblatt.

Im Xetra-Handel steht die Aktie am Donnerstagvormittag mehr als zwölf Prozent im Minus. Ein Anteilsschein kostet derzeit 22,90 Euro (Stand: 03.03.2022, 10:23 Uhr).

Die Bundesregierung hatte am Sonntag angekündigt, dass die Bundeswehr ein Sondervermögen in Höhe von 100 Milliarden Euro erhalten soll. Das sorgte für ein Kursfeuerwerk bei vielen Rüstungsaktien. Die Aktie des deutschen Rüstungskonzerns Hensoldt gewann innerhalb einer Woche mehr als 70 Prozent hinzu.

Autor: Ferdinand Hammer, wallstreet:online Zentralredaktion


ARIVA.DE Börsen-Geflüster

Werbung

Weiter aufwärts?

Kurzfristig positionieren in Hensoldt
HS4S9R
Ask: 0,80
Hebel: 7,23
mit moderatem Hebel
Zum Produkt
Smartbroker
HSBC
Den Basisprospekt sowie die Endgültigen Bedingungen und die Basisinformationsblätter erhalten Sie hier: HS4S9R,. Beachten Sie auch die weiteren Hinweise zu dieser Werbung. Der Emittent ist berechtigt, Wertpapiere mit open end-Laufzeit zu kündigen.

Kurse

38,26
+1,43%
Hensoldt Chart
0,0488
-0,20%
Rallye SA Chart
Werbung

Mehr Nachrichten zur Rallye SA Aktie kostenlos abonnieren

E-Mail-Adresse
Benachrichtigungen von ARIVA.DE
(Mit der Bestellung akzeptierst du die Datenschutzhinweise)

Hinweis: ARIVA.DE veröffentlicht in dieser Rubrik Analysen, Kolumnen und Nachrichten aus verschiedenen Quellen. Die ARIVA.DE AG ist nicht verantwortlich für Inhalte, die erkennbar von Dritten in den „News“-Bereich dieser Webseite eingestellt worden sind, und macht sich diese nicht zu Eigen. Diese Inhalte sind insbesondere durch eine entsprechende „von“-Kennzeichnung unterhalb der Artikelüberschrift und/oder durch den Link „Um den vollständigen Artikel zu lesen, klicken Sie bitte hier.“ erkennbar; verantwortlich für diese Inhalte ist allein der genannte Dritte.


Andere Nutzer interessierten sich auch für folgende News